Sind Kriegsmaschinen in Freizeitpark unangebracht?

vom 13.07.2018, 08:53 Uhr

Im Freizeitpark Little Britain gibt es unter anderem einen Panzer, der mit 52 Tonnen wohl das größte Objekt dort ist. Der Park soll keine Baugenehmigung haben und ist deswegen immer wieder in den Schlagzeilen. Allerdings scheint auch wohl etwas umstritten zu sein, ob ein Panzer etwas ist, dass in einen Freizeitpark gehört.

Manche sind wohl der Meinung, dass Kriegsmaschinen nichts in einem Freizeitpark zu suchen haben, auch wenn sie vielleicht zum Thema passen oder eben einfach nur zum Anschauen dort ausgestellt sind. Das wäre eben etwas, dass eher in ein Museum gehört und nicht in einen Freizeitpark.

Wie seht ihr das? Meint ihr auch, dass Kriegsmaschinen wie Panzer und Co nichts in einem Freizeitpark zu suchen haben? Sehen das die Kritiker einfach zu eng? Sollte man da lockerer mit umgehen und es eben als Attraktion sehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde das etwas schwierig zu sagen. Einerseits finde ich schon, dass ein Panzer in einem Freizeitpark eher weniger etwas verloren hat, weil er wohl nicht wirklich für gute Stimmung sorgt, wenn man mal näher über das Teil nachdenkt. Aber eigentlich sollte in einem Freizeitpark doch gute Stimmung vorherrschen.

Aber wenn es allgemein zur Einteilung des Parks irgendwie passt, dann werden die Leute darüber vielleicht auch nicht viel nachdenken und dann fände ich das auch nicht allzu schlimm. Außerdem stelle ich es mir auch schon ein Stück weit spannend vor, mal einen Panzer aus der Nähe sehen zu können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich fände das eigentlich mal total spannend, in so einen Panzer zu klettern oder auch mal ein Stück damit zu fahren und dafür hat man ja nirgends Gelegenheit - wüsste jedenfalls nicht wo. Sicher gibt es Leute, die das wieder kritisch sehen, aber für mich wäre ein Panzer im Freizeitpark ein besonderes Highlight, was für mich eher Grund wäre, da überhaupt hinzugehen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde es kommt darauf an welche Zielgruppe der Freizeitpark ansprechen will. Meistens sind Kinder die Zielgruppe und da finde ich einen Panzer definitiv unangebracht. Mag sein es für Kinder auch interessant sein mag einen Panzer beispielsweise von innen zu besichtigen, aber er ist und bleibt eine Kriegsmaschine und sollte daher nicht zur Belustigung bereit stehen. In einem Freizeitpark, gerade für Kinder, sollte Freude und Spaß im Vordergrund stehen und nicht der Krieg. Ich finde dieses Thema für, gerade kleine, Kinder unangebracht und würde auch in keinen Freizeitpark mit Kindern gehen die Krieg oder Kriegsmaschinen als Thema hätten.

Wenn der Freizeitpark eher auf ältere Kinder oder Erwachsene abzielt ist das Ganze natürlich etwas anderes, für die kann es durchaus interessant (und auch lehrreich) sein einen Panzer zu besichtigen. Bei uns in der Gegend öffnet ein amerikanischer Militärstützpunkt zu einem Fest jedes Jahr im Sommer seine Tore und lässt die Leute die Panzer besichtigen. Das macht vielen großen Spaß und ich bin auch schon einmal hingefahren. Dort waren aber wirklich zum größten Teil Jugendliche und Erwachsene.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^