Sind euch feste Uploadtage bei YouTubern wichtig?

vom 01.05.2016, 14:10 Uhr

Viele Bekannte YouTuber, die regelmäßig neue Videos hochladen, haben feste Uploadtage. Klickt man das Profil der YouTuber an, steht da auch meistens direkt, wann es immer neue Videos gibt. Die YouTuber versuchen dann natürlich auch immer, sich an diese festen Videotage zu halten, da die Abonnenten das dann auch von ihnen erwarten. Schaffen sie es nicht, zur entsprechenden Zeit ein Video hochzuladen, gibt es dann oft direkt Kritik.

Mir sind feste Uploadtage gar nicht wichtig, auch wenn ich mich immer freue, wenn meine liebsten YouTuber ein neues Video hochladen. Ich erwarte aber nicht zu bestimmten Zeiten ein neues Video, da ich ja auch nicht immer vor dem Laptop sitze und nur darauf warte, bis es ein neues Video gibt. Ich verstehe gar nicht, weshalb sich YouTuber da selbst so sehr unter Druck setzen mit den festen Zeiten. Erwartet ihr feste Uploadtage und -zeiten von YouTubern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde das ehrlich gesagt manchmal traurig, dass meistens junge Mädchen ihr komplettes Leben auf Youtuber einstellen und dann enttäuscht sind wenn zu festen Zeiten kein Video kommt. Einige Youtuber haben ja diese Regel aber schaffen es dann kurzfristig immer mal wieder nicht, sich daran zu halten. Klar bekommen sie Geld dafür und es ist mehr oder weniger ihr Job, ich glaube aber nicht, dass sie weniger Abos haben wenn sie sich nicht an eine solche Regelung halten.

Ich schaue gelegentlich auch Videos auf Youtube, dabei ist mir aber ein festgelegter Tag absolut nicht wichtig, weil ich mir auch nicht vorstellen könnte das Video dann genau an dem Tag anzuschauen. Wenn ich Youtubevideos schaue dann meistens ganz spontan und häufig auch ältere, je nachdem welche ich gerade finde.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir sind feste Uploadtage relativ unwichtig, da ich selber eher gelegentlich Videos auf Youtube gucke und zudem nicht nur auf einen Youtuber fixiert bin. Youtuber sind immerhin auch nur Menschen und deswegen finde ich es übertrieben, dass Youtuber von ihren Fans dann kritisiert werden, bloß weil diese am besagten Tag kein Video hochgeladen haben.

Zum anderen finde ich allerdings auch, dass Youtuber sich schon einigermaßen an ihren Uploadtagen halten sollten, da sie diese ja selber festgelegt haben. Natürlich ist es kein Weltuntergang wenn Videos an besagten Tagen mal nicht hochgeladen werden, schließlich haben Youtuber auch ihr Privatleben, aber es sollte auch nicht konstant dazu kommen, da ich es dann verstehen kann wenn Fans deswegen enttäuscht sind und diese dann kritisieren.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube, dass man bei so etwas eher berücksichtigen sollte, ob man sich für bestimmte Youtuber interessiert. Ich persönlich interessiere mich für gar keine Youtuber, ich habe keine Kanäle abonniert und mich juckt es auch nicht, ob jemand wieder was neues veröffentlicht hat. Meine Interessen liegen einfach woanders und so wichtig sind mit Videos bei Youtube auch nicht. Wenn aber jemand bestimmten Influencern folgt, wird er das sicherlich anders sehen und andere Prioritäten haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^