Sind Erdbeeren fürs Hochbett geeignet?

vom 19.06.2020, 06:38 Uhr

Ich habe in diesem Jahr erstmalig Erdbeeren in meinem Hochbett angepflanzt. Jetzt musste ich leider feststellen das eine nach der anderen eingeht. Sie sehen aus als wenn sie förmlich vertrocknen. In einem Hochbett entstehen ja extreme Temperaturen durch die verschiedenen Schichten. Daher war dies mein erster Gedanke. Da die Erdbeeren aber regelmäßig ausreichend Wasser bekommen und ich das auch immer teste, bin ich mir nicht sicher ob es daran liegt. Hattet ihr es schon einmal das die Erdbeeren förmlich vertrocknen? Woran kann das liegen?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt einfach Sorten, die vertragen das bessere und andere, die meisten vertragen es gar nicht, wenn es draußen so heiß wird. Das hat dann auch nichts damit zu tun, wo man die reingemacht hat. Hochbeet habe ich schon mit Erdbeeren gesehen und es hat auch funktioniert. Vielleicht gab es da auch andere Probleme wie Dünger oder was auch immer. Es gibt aber Sorten, bei denen direkt dabei steht, dass sie auch bei warmen Temperaturen noch tragend sind und die halten auch mehr aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron