Sind Debitkarten von Banken nur eingeschränkt nutzbar?

vom 07.12.2021, 13:22 Uhr

Ich wollte mit einem Bekannten online anhand einer Volksbank Debitkarte ein Kundenkonto anlegen und irgendwie ist uns das nicht gelungen. Dabei handelt es sich um eine Girocard und dann ist noch ein maestro Label aufgedruckt. Auffällig und ungewöhnlich ist jedoch, dass das Gültigkeitsdatum mit 2025 aufgedruckt ist und nicht im gängigen Format mit MM/JJ und zudem auch über keine Prüfziffer verfügt, die ja bei Käufen und dergleichen auch immer abgefragt wird. Jedenfalls sind wir mit dieser Anmeldung vorerst mal gescheitert.

Kennt ihr solche Debitkarten und kann es sein, dass diese nur sehr eingeschränkt nutzbar sind und man mit denen nur Auszüge holen kann, Geld am Automaten abheben kann, Waren im Geschäft bezahlen kann und dann war es das auch schon oder haben wir bei der Neuanmeldung eines Kundenkontos etwas falsch gemacht und nicht beachtet?

» specki » Beiträge: 209 » Talkpoints: 95,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^