Sicherheiten und Risiken der Inflationsanleihen

vom 18.11.2016, 15:50 Uhr

So wie ich das bisher mitbekommen habe, werden die Inflationsanleihen hauptsächlich von verschiedenen Banken ausgegeben. Aber wie funktionieren denn Inflationsanleihen und welche Renditen kann man sich von denen so durchschnittlich erhoffen? Habt ihr schon mit Inflationsanleihen Erfahrungen machen können und wie würdet ihr denn deren Sicherheiten und Risiken bewerten?

» FinanzScout » Beiträge: 1052 » Talkpoints: 11,65 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde da schleunigst die Finger von lassen. Solche Anleihen sind nicht nur Risikobehaftet sondern unterliegen einer starken Schwankung. Die letzten beißen hier die Pferde. Lieber in Aktien oder Gold anlegen, doch hier würde ich persönlich die Finger von lassen. Alles was mit Anleihen zu tun hat, ist in der Regel sowieso Risikobehaftet und kann schnell sehr viel Geld verbrennen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^