Sich zu dick fühlen, obwohl man Kinderkleidung tragen kann?
In meinen Augen klingt es ein wenig so, als ob dort ein gestörtes Körperbild vorliegt. Ein elementares Symptom einer Essstörung ist, dass man sich sehe viel dicker fühlt, als man eigentlich ist. Wie sieht denn ihr Essverhalten aus? Macht sie besonders viel Sport? Ist sie extrovertiert oder introvertiert?
Je früher man erste Symptome einer anfänglichen Essstörung bemerkt, desto besser sind die Chancen, wieder ein gesundes Körperschema von sich zu haben. Ein anderer Grund könnte auch sein, dass sie einfach die Veränderung ihres Körpers wahrnimmt und "falsch" bewertet.
Wie hier auch schon mehrere geschrieben habe, kann ich mich nur anschließen, dass das Passen in eine bestimmte Kleidergröße nicht unbedingt etwas darüber aussagt ob man dick oder dünn ist. Ich habe auch eine sehr kleine Freundin (1,55m), welche Kindergröße und ansonsten die Größe XS trägt und nicht dünn ist, sondern eher normal bis etwas kräftiger. Größe 176 stimmt von den Maßen her relativ genau mit der Konfektionsgröße S überein, lediglich an der Oberweite ist die Größe manchmal etwas enger geschnitten.
Nach deinen Schilderungen klingt es jedoch schon so als wäre deine Bekannte nicht dick, da das ja anscheinend alle in ihrem Umfeld das so sehen. Die eigene Wahrnehmung kann davon aber stark abweichen, deshalb muss es nicht unbedingt nur grundloses Jammern sein. Jeder hat auch eine andere Definition von dünn oder dick. Ich fühle mich auch schon nicht mehr schlank, wenn ich mal keine gut trainierte Figur habe, wobei andere das absolut nicht bestätigen würden. Deshalb ist es in meinen Augen so wichtig, sich in seinen eigenen Körper wohl zufühlen und nicht danach zu gehen was die anderen davon halten. Einschreiten sollte man natürlich, wenn man merkt, dass das ganze krankhaft wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26916mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39872mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1604mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 972mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2761mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
