Sich wie verhelfen, wenn Bilderrahmen zu groß für Bild ist?

vom 07.10.2018, 17:45 Uhr

Ich habe mir kürzlich ein Bild für meine Wand gekauft und habe dafür noch einen passenden Bilderrahmen gebraucht. Ich habe meine Mutter dann mal gefragt, ob sie denn noch einen passenden Rahmen übrig hat, wobei sie nur einen deutlich größeren Rahmen hatte. Sie meinte dann, dass ich ja einfach ein weißes Blatt als Hintergrund nehmen und das Bild eben darüber machen könnte, so dass der Rahmen dann trotzdem ausgefüllt wäre.

Da das Bild an sich auch einen weißen Hintergrund hat, würde das gar nicht so sehr auffallen. Ehrlich gesagt finde ich diese provisorische Lösung allerdings alles andere als ansehnlich, so dass ich mir doch lieber einen passenden Bilderrahmen gekauft habe. Wie verhelft ihr euch, wenn euer Bilderrahmen zu groß für das Bild ist? Oder kauft ihr euch auch lieber einen passenden Rahmen, wenn das der Fall ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das lässt sich schlecht sagen wenn man das Bild und den Rahmen nicht kennt. Ich habe teilweise bewusst den Rahmen einen Nummer größer gekauft um die Fläche um das Bild mit schwarzem Papier auffüllen zu können, aber das sieht natürlich nicht bei jedem Bild gleich gut aus.

Du könntest je nach Bild natürlich bewusst ein farbiges oder sogar gemustertes Papier nehmen. Dann sieht es nicht nach "Bilderrahmen war zu groß" aus sondern nach einer bewussten Entscheidung. Aber wie gesagt, ob das wirklich passt oder nicht hängt vom Bild und vom Rahmen ab.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich hätte es wohl auch erstmal so gemacht oder mir vielleicht auch selber einen Rahmen gebastelt, je nachdem ob das zum Bild gepasst hätte oder nicht. Bei kleinen Fotos, bei denen der Rahmen dann größer war, habe ich ein farbiges Blatt genommen, um nochmal einen gewissen Kontrast zu schaffen, so schlecht sah das eigentlich nicht aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^