Sich über aktuelle Rückrufaktionen informieren

vom 09.10.2019, 12:47 Uhr

Verbraucherportale empfehlen immer wieder, dass man sich als Verbraucher, möglichst immer über aktuell laufende Rückrufaktionen informiert. Klingt ja nachvollziehbar und auch plausibel, aber wer macht das denn? Informiert ihr euch denn tagtäglich über jedwede Rückrufaktion, die gerade ausgerufen wurde, welcher Quellen bedient man sich denn da am besten und wie viel Zeit investiert ihr denn, um diese Infos abzurufen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vor Kurzem habe ich eine App gesucht und da unter den angesagten Downloads eine, die "Rückruf Portal Deutschland" oder so ähnlich hieß. Dort werden wohl sämtliche Produktrückrufe zusammen gefasst und angezeigt und bestimmt gibt es auch eine Einstellung, mit der man anzeigen lassen kann, wenn es eine neue Meldung gibt. Einfacher und zeitsparender wirst du es kaum bekommen.

Ich habe die App übrigens deshalb nicht installiert, weil ich noch nie von einem Rückruf betroffen war. Das betrifft meistens nur verarbeitete Produkte oder irgendwas gilt als nicht Kindersicher, was mir ohne Kinder reichlich egal ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^