Sich schämen etwas der Versicherung zu melden?

vom 27.08.2023, 17:51 Uhr

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch über Versicherungen. Mein Gesprächspartner erzählte dann von einem ganz klaren Fall für die Versicherung, meinte aber, dass ihm das zu peinlich gewesen wäre dies zu melden. Es war eigentlich nichts, was einem hätte peinlich sein müssen, aber ihm war es wohl generell unangenehm da Geld einzufordern. Nachvollziehen kann ich das nicht, denn wenn ich eine Versicherung bezahle und diese dann nutzen muss, dann ist das eben so. Kennt ihr das auch von euch, dass eine Meldung an die Versicherung euch zu peinlich ist, weil ihr euch schämt, dass euch das passiert ist? Warum zahlt man dann eine Versicherung?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wofür sich die Leute alles "schämen". Sobald Geld im Spiel ist, hört bei mir das Schamgefühl auf, zumal da jeder, der ansatzweise mit der Öffentlichkeit zu tun hat, alles schon mal gehört hat. Wenn mein Zweijähriger auf meinen Laptop gekackt hat, muss die Hausratversicherung da eben durch. Sonst kennen viele Leute auch keine "Scham" und führen sich in Gegenwart Dritter (meistens mir) auf wie die Axt im Walde.

» Gerbera » Beiträge: 11294 » Talkpoints: 42,78 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^