Sich bei den Kindern entschuldigen
vom 07.03.2016, 16:07 Uhr
Meine Eltern haben sich noch nie bei mir entschuldigt und das finde ich absolut nicht richtig. Wenn man falsch liegt oder wenn man seine Reaktion übertrieben hat, dann muss man sich entschuldigen und was man später von seinem Kind möchte, sollte man ihm vorher auch mal vorgelebt haben. Mein Kind ist noch nicht in dem Alter, in dem es da so große Konflikte gibt.
Ich habe aber wirklich vor mich zu entschuldigen. Wieso auch nicht? Das ist ein respektvoller Umgang und der muss einem Kind beigebracht werden, das geht ja nicht von alleine, man muss Vorbild sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1047mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3994mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2578mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1631mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3294mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien