Sich als Gamer bei Entwicklern beschweren?

vom 02.10.2018, 06:07 Uhr

Ich denke, dass die meisten das Spiel "Die Sims" kennen werden. 2014 kam "Sims 4" auf den Markt und seitdem gab es einige Updates und Verbesserungen. Diese gefallen jedoch den Fans und Gamern nicht, sodass diese teilweise ausfallend und beleidigend gegenüber den Entwicklern werden.

Habt ihr euch schon als Gamer bei den Entwicklern beschwert, weil ihr nicht so ganz zufrieden ward mit den Updates und der Entwicklung eines Spiels? Bei welchem Spiel war das? Oder findet ihr das übertrieben? Könnt ihr die Reaktion der Sims-Fans nachvollziehen? Geht es euch da möglicherweise genauso?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ja ja, die Gaming-Community wird nicht umsonst als toxisch betrachtet, in manchen Fällen leider zurecht. Es gibt sogar Entwickler, die schon Morddrohungen erhalten haben. Für mich nicht wirklich verständlich, egal wie groß das Problem des Spiels sein mag. Natürlich kann es Situationen geben, in denen sich Gamer mehr als zurecht beschweren, gerade wenn es um Spiele geht, die durch Crowd-Funding finanziert werden.

Und wenn ein wie Star Wars Battlefront 2 nur noch durch Microtransaktionen Spaß macht, dann ist es völlig verständlich, dass Gamer auf die Barrikaden gehen. Aber wenn einfach jemand nur motzt, weil ihm das Spiel an sich nicht zusagt, müssen die Entwickler sich nicht darum scheren.

Als Entwickler steckt man oft viel Mühe, Zeit und Herzblut in das Spiel. Aber vollkommen zufrieden wird die Community nie sein und es wird immer genügend gegen, die online maulen. Ich möchte heutzutage kein Entwickler sein.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^