Serien passend zur Jahreszeit schauen?

vom 04.09.2022, 19:37 Uhr

Heute habe ich auf Instagram wieder einen Beitrag entdeckt, in dem beschrieben wurde, dass die Person jeden Herbst eine bestimmte Serie anfängt. Die Serie startet auch im Herbst und hat für die Person generell eine sehr gemütliche Atmosphäre, die sie für den Herbst als sehr passend empfindet.

Ich persönlich schaue nie Serien passend zur Jahreszeit. Bei mir dauert es auch immer eine Weile, bis ich eine Serie durch habe, da ich zwar immer mal wieder zwischendurch Zeit habe, 40 Minuten am Stück Zeit nehmen sind in meinem Tagesablauf allerdings etwas schwierig, weshalb ich nur hin und wieder mal abends eine Folge schaffe, weshalb sich mein Serienkonsum sehr in Grenzen hält.

Eine Serie mit 8 Staffeln würde ich vielleicht in einem Jahr schaffen, dann könnte ich aber auch nichts anderes mehr schauen. Wie sieht das bei euch aus? Schaut ihr Serien passend zur Jahreszeit oder spielt das für euch keine Rolle?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe gerade eine Horrorserie gefunden, bei der habe ich mir schon gedacht, dass die aussieht als wäre sie perfekt für den Herbst. Eigentlich denke ich nicht über passende oder unpassende Jahreszeiten für Serien nach, aber so abwegig ist das doch eigentlich gar nicht.

Ich meine, wahrscheinlich wird jeder eine ganze Reihe Filme nennen können, die nur in der Weihnachtszeit gehen und die man sich niemals im Hochsommer anschauen würde. Warum sollte es nicht auch Serien und Filme geben, die zu anderen Jahreszeiten passen? Auch wenn die nun nicht explizit als "Frühlingsserie" etc. beworben werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich achte bei Serien und Filmen, jedenfalls nicht bewusst, auf die Jahreszeit. Den kleinen Lord habe ich mir kürzlich zum Beispiel im August angeschaut. Serien, was so allgemein darunter verstanden wird, spielen doch wahrscheinlich eh zu unterschiedlichen Jahreszeiten, oder? Wenn ich geistig zu überhaupt nichts mehr fähig bin, dann schaue ich mir zum x-ten Mal Mord mit Aussicht an, aber da ist mir dann egal, ob die Folge im Sommer oder im Winter spielt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^