Selbstgemachte Smoothies mit Wasser oder Milch strecken?

vom 26.04.2018, 14:26 Uhr

Ich mache mir extrem selten selbst Smoothies zu Hause und wenn, dann eher auch nur dann, wenn ich Obst und Gemüse übrig habe, welches dringend weg muss. Ich mache es dann aber immer so, dass ich meinen Smoothie mit etwas Wasser Strecke. Ich mag es nicht, wenn die Konsistenz so extrem dickflüssig ist. Außerdem bekomme ich aus übriggebliebenem Obst und Gemüse meistens auch so wenig raus, dass ich eben mit etwas Wasser nachhelfe.

Die meisten die ich kenne, strecken selbstgemachte Smoothies aber nicht mit Wasser, sondern trinken sie dann einfach so. Wie macht ihr das? Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass da vielleicht auch Pflanzenmilch dazu ganz gut schmeckt, allerdings muss ich das in nächster Zeit erst noch einmal ausprobieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache mir nie Smoothies und trinke diese generell nicht. Allerdings würde ich dann auch lieber Wasser verwenden, einfach weil es besser passt und besser verträglich ist. Mit Milch habe ich da schon mal eher so meine Probleme. Ich denke, dass es ja auch eher ein Milchshake wird, wenn man den Smoothie mit Milch strecken würde. Natürlich kommt es da auf die Menge an Milch an. Ich esse Obst und Gemüse lieber fester Form und nicht so gerne durcheinander püriert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Milch und Obst geht in meinen Augen nur in seltenen Fällen gut zusammen, und diese beschränken sich im wesentlichen auf Erdbeer- und Bananenmilchshakes. Blau- und Himbeere lassen sich, sofern sie süß genug sind, auch noch recht gut mit Milch kombinieren, und Kokosnuss ist vom Geschmack her ebenfalls gut damit kompatibel. Aber das klassische Smoothie-Obst, aus dem man relativ günstig große Mengen Flüssigkeit bekommt, umfasst eben auch Sorten wie Orangen, Äpfel, Birnen, Ananas, Kiwis und Co, die einfach deutlich säuerlicher sind und sich deswegen irgendwie mit der Milch beißen.

Wenn ich also schon Milch und Obst mische, dann wirklich als fruchtigen Milchshake und nur in den zuerst genannten Varianten. Smoothies würde ich entweder gar nicht oder mit Wasser strecken, alternativ vielleicht noch mit einem Fruchtsaft wie Apfel- oder Orangensaft.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^