Seid ihr beim Verschicken von Fotos stark sensibilisiert?

vom 23.07.2020, 22:52 Uhr

Ich habe gerade über WhatsApp ein Foto vom neuen Enkel einer Bekannten bekommen. Früher hätte ich dieses Bild ohne nachzudenken gleich meiner Schwester weitergeschickt. Aber mittlerweile taucht bei solchen Dingen immer ein großes Stoppschild bei mir auf.

Ich bin, was Fotos im Internet betrifft, sehr vorsichtig. Ich habe jetzt erst einmal bei meiner Bekannten nachgefragt, ob ich das Foto weiter verschicken kann. Eigentlich müsste ich ja die Eltern des Kindes fragen, aber die kenne ich nicht persönlich.

Seid ihr auch beim Verschicken von Fotos viel stärker sensibilisiert als früher? Oder sendet ihr immer noch Fotos bedenkenlos weiter? Oder hattet ihr vielleicht sogar immer schon Skrupel, Fotos, die ihr bekommen habt, weiterzuschicken, auch wenn sie völlig harmlos waren?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich schicke eigentlich keine Bilder weiter, die ich bekommen habe. Ich bekomme eigentlich nur Bilder von der Familie oder meinem besten Freund. Was ich innerhalb der Familie geschickt bekomme, bekommen auch andere aus der Familie geschickt und was mein bester Freund mir für Bilder von den Kindern schickt geht ja keinen etwas an. Ich finde es nicht so sinnvoll einfach ungefragt etwas weiterzuleiten, aber solche Leute gibt es eben. Meine Mutter zeigt auch gerne Bilder von mir und den Kindern jeden den sie so kennt. So kennen mich Leute, die ich nicht kenne. Das ist sehr unangenehm.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^