Seid ihr bei Wikipedia angemeldet?

vom 08.10.2017, 19:30 Uhr

Wie ich gesehen habe, kann man sich bei Wikipedia auch als Nutzer anmelden. Nur was bringt denn eine solche Anmeldung und welche Möglichkeiten hat man denn dadurch? Kann man als registrierter Nutzer sofort auch Artikel schreiben und bei Wikipedia veröffentlichen? Wer ist denn bei Wikipedia angemeldet und kann mal etwas über die Vorzüge oder die zu beachtenden Regeln berichten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine Anmeldung bei Wikipedia macht in meinen Augen nicht viel Sinn, weshalb ich auch weiterhin als anonymer Nutzer dort unterwegs bin. Eine Anmeldung ermöglicht die Bearbeitung von Artikeln beziehungsweise die Diskussion über manche Artikel. Meines Wissens nach kann man zudem auch Benachrichtigungen per Email aktivieren lassen. Diese nimmt man in Wahrheit aber doch nicht wirklich wahr, weshalb auch dieser Punkt für mich uninteressant ist.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn man sich bei Wikipedia anmeldet, kann man theoretisch an den Artikeln dort mitwirken. Praktisch soll das aber so sein, dass es da ein paar "Alphas" gibt, die jeden Neuling direkt rausdrängen, sodass man als Neuling gar keine Chance hat. Wie da die Praxis aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Da ich aber nicht das geringste Interesse daran habe, an irgendwelchen Artikeln mitzuschreiben bei Wikipedia, macht eine Anmeldung in meinem Fall auch gar keinen Sinn, daher kann ich mir das auch sparen. Nutzen kann man Wikipedia ja so oder so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^