Schwimmende gesalzene Erdnüsse in Cola ein Genuss?

vom 20.09.2018, 17:49 Uhr

In den Südstaaten der USA ist es eine alte Tradition dass man erst einmal ein paar Schlücke aus der Cola-Flasche trinkt und dann in die Flasche gesalzene Erdnüsse hinein gibt. Dann trinkt man die Cola aus der Flasche und isst auch die Erdnüsse beim Trinken, wenn man sie hinaus bekommt. Denn das schein nicht mal so einfach zu sein.

Habt ihr das schon mal versucht? Habt ihr davon schon mal gehört? Lest euch den Bericht von Coca-Cola, den ich verlinkt habe, mal durch. Würde euch das schmecken oder findet ihr es total ekelig? Könnt ihr euch vorstellen es zu versuchen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ja, Erdnüsse in Cola sind lecker. Es gibt übrigens auch die Variante mit Whisky. Oder Colakuchen mit Frosting aus gesalzener Erdnussbutter. Auch als Cupcake machbar. Eine Freundin lebt in Tennessee und zeigt bei Besuchen gern jede leckere Sauerei.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ist sicherlich Geschmacksache und eine Frage der Gewohnheit. Ich habe diese Kombination noch nicht ausprobiert und bin ein wenig skeptisch. Ich werde aber erst herausfinden, ob das was für mich ist, wenn ich das wirklich mal ausprobiere. Wenn sich also die Gelegenheit ergibt, warum nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich konnte den verlinkten Beitrag nicht aufrufen, habe aber einen anderen zu diesem Thema gegoogelt. Die Idee dahinter ist für Menschen, die sowohl Cola als auch Erdnüsse mögen und die beiden Snacks gerne in Kombination genießen, sicherlich eine ganz witzige Methode. Ich selber würde allerdings nie auf die Idee kommen, Erdnüsse in Cola zu werfen und das ganze auch noch zu konsumieren.

Zum einen kann ich weder dem Geschmack von Cola noch gesalzenen Erdnüssen als Nascherei etwas abgewinnen, und zum anderen mag ich es einfach nicht, wenn sich solche Geschmäcker vermischen und wenn Nüsse in Flüssigkeit einliegen und dadurch weich werden. Für mich hat das Salz in der Cola auch nichts zu suchen, und so reizt mich das Gesamtpaket absolut gar nicht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe davon noch nie etwas gehört, habe aber auch keine große Lust, das einmal auszuprobieren. Ich trinke zwar liebend gerne Cola und esse auch gerne gesalzene Erdnüsse, wobei ich mir die Mischung aus beidem gar nicht vorstellen kann. Ich snacke ab und zu gerne Erdnüsse und trinke Cola dazu, wobei ich mir meine Erdnüsse aber nicht direkt in die Cola schmeißen.

Auch wenn ich die Kombination von süß und salzig manchmal ganz gerne mag, wie beispielsweise bei gesalzenem Karamell, spricht mich die Kombination von Cola und Erdnüssen so gar nicht an. Zudem fände ich es richtig eklig, wenn sich in meinem Getränk irgendwelche Erdnüsse befinden würden, egal um welches Getränk es sich dabei handelt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^