Schon mal was Tolles durch YouTube Empfehlungen entdeckt?

vom 08.06.2020, 12:41 Uhr

Wenn ich auf YouTube gehe, bekomme ich zuerst einmal Empfehlungen, was mich interessieren könnte. Das sind teilweise Videos, die ich mir schon einmal angeschaut habe, aber teilweise auch neue Dinge, die YouTube wohl nach meinem Sehverhalten aussucht. Darunter sind neben Musikvideos alte Krimiserien, Maltutorials, Physikvideos oder aktuelle Nachrichtensendungen und Pressekonferenzen. Heute war auch ein Workout-Video dabei, obwohl ich in der letzten Zeit keine solchen Videos angeschaut habe. Vor einigen Monaten hat mich das kurzzeitig mal interessiert. Ich habe es angeklickt und war sofort begeistert. Ich werde es heute noch nachmachen und hoffe, dass es mir nicht nur durchs Anschauen gefällt.

Habt ihr schon mal was Tolles durch YouTube Empfehlungen entdeckt? Was war es? Oder nervt es euch, wenn euch YouTube etwas empfiehlt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eigentlich finde ich die Empfehlungen von Youtube gar nicht schlecht,denn sie orientieren sich halbwegs gut an den Videos, die ich zuvor gesehen habe (wobei Youtube natürlich nicht erkennen kann, ob ich den Inhalt vorheriger Videos positiv oder negativ beurteilt habe). Ich bekomme regelmäßig neue Dokumentarfilme von arte, WDR, NDR etc. empfohlen, die ich auch tatsächlich häufig interessant finde. Außerdem bekomme ich oft Musikvideos aus dem Klassikbereich empfohlen, die mir auch wirklich gefallen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich entdecke durch die Empfehlungen immer wieder mal neue Musik. Da ich kaum Mainstream Musik höre fallen die üblichen Informationsquellen - Radio, Fernsehen - für mich weg und aktiv nach neuer Musik suchen empfinde ich schon als ziemlich zeitaufwendig. Da ist es schon sehr hilfreich wenn Youtube irgendwas vorschlägt, in das ich unkompliziert kurz reinhören kann.

Ansonsten bekomme ich auch hauptsächlich Videos zu Sachthemen aus Kunst, Kultur, Geschichte, Wissenschaft, Politik und so weiter angezeigt. Da finde ich eigentlich immer irgendwas, das mich interessiert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde das definitiv nicht schlecht und bin dadurch auf eine ganz tolle Youtuberin gestoßen, die so Sachen für Kinder vorstellt und macht. Wahrscheinlich ist sie auch so sehr bekannt, aber ich habe sie erst durch die Empfehlung von YouTube kennengelernt, weil ich vorher nach einer bestimmten Bastelidee gesucht habe. So bin ich auch schon bei einigen True Crime Youtubern gelandet und bin damit auch sehr zufrieden, also bei mir haben die Empfehlungen bisher immer gut funktioniert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^