Schmeckt euch Glasnudelsalat warm oder kalt besser?

vom 04.02.2020, 22:40 Uhr

Auf der Suche nach etwas "anderen" Salatrezepten für ein Mitbring-Buffet in der Arbeit bin ich unter anderem auch auf Glasnudelsalat gestoßen. Hierzu findet man ja auch jede Menge Rezepte im Internet. Ich selbst habe mich noch nie an der Zubereitung versucht, habe aber mal einen bei einer Party lauwarm genießen dürfen. Diese Version war mit Hackfleisch zubereitet und hat wirklich sehr lecker geschmeckt.

In der Arbeit kann ich leider keinen lauwarmen Salat servieren und habe nun aber gelesen, dass Glasnudelsalat durchaus auch kalt gut schmeckt. Viele der Rezepte enthalten tatsächlich ja auch Fleisch (Hähnchen /Hackfleisch) als Zutat. Ich persönlich mag Hähnchen und auch Hackfleisch nicht so gerne kalt. Ich bin mir nun unschlüssig ob ich trotzdem einen Versuch mit Fleisch wagen soll oder lieber ein Rezept für die Arbeit ausprobieren, welches nur diverses Gemüse als Zutat enthält. Wie schmeckt euch Glasnudelsalat am Besten - kalt oder warm? Schmecken euch auch kalte Varianten mit Fleischzutat? Habt ihr eine spezielle Lieblingsversion?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe Glasnudelsalat bisher nur einmal als kalte Speise in einem asiatischen Restaurant gegessen, weswegen mir der Vergleich fehlt. In dieser Variante mit asiatischem Gemüse, Sprossen und Sesamsoße fand ich ihn allerdings wirklich köstlich und kreativ und würde ihn definitiv wieder bestellen. In warmer Form kenne ich Glasnudeln unter anderem als Suppeneinlage und Füllung von Frühlingsrollen. Sicherlich kann man sie daher auch mit Chinakohl, Pilzen, Möhren und Hackfleisch vermengt als warmen Salat reichen, wobei ich persönlich trotzdem glaube, dass mir die kalte Präsentation eher zusagen würde. Allein von der Konsistenz her würde ich diese vorziehen, da die Nudeln in der kalten Version nicht so schnell zermatschen und Biss verlieren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^