Schmeckt euch die Limo von Vio? Ist der Preis angemessen?

vom 18.06.2016, 12:49 Uhr

Ich habe vor ein paar Wochen im Supermarkt entdeckt, dass es von Vio jetzt auch verschiedene Sorten an Bio-Limonade gibt und diese gleich zum probieren gekauft. Ich bin vom Geschmack der Limonade begeistert und finde sie, hauptsächlich im Sommer bei hohen Temperaturen, sehr erfrischend. Allerdings finde ich den Preis für eine Flasche Limonade doch sehr hoch im Vergleich zu anderen Limonaden.

Habt ihr die Limonade von Vio bereits probiert und wie schmeckt sie euch? Welche der drei Sorten trinkt ihr am liebsten? Findet ihr den Preis für eine Flasche Limonade noch in Ordnung oder ist er euch zu hoch?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich die gelbe Limonade von Vio wirklich sehr gut finde und auch sehr gerne trinke. Sie hebt sich geschmacklich von anderen Limonaden schon ab und auch die Inhaltsstoffe klingen etwas besser. Aber das bedeutet nun nicht unbedingt, dass sie gesünder ist. Mir persönlich schmeckt sie wirklich unheimlich gut und wenn ich mal eine Limonade trinke, greife ich auch gerne zu diesem Produkt.

Der Preis ist ebenfalls vollkommen in Ordnung. Ich finde auch nicht, dass sie unbedingt teurer als andere Limonaden ist, aber ich gebe zum Beispiel auch für eine Flasche einer anderen Limonade mal locker 1,89 Euro aus. Also macht der Preis der Limonade von Vio die Sau ebenfalls nicht mehr fett und ich kaufe mir dann trotzdem ab und zu eine Flasche davon.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe verschiedene Sorten der Marke ausprobiert, wobei mir die rote am besten schmeckt. Die anderen Sorten sind mir dann doch zu süß, wobei ich die rote Sorte hin und wieder aber ganz gerne mag. Ich finde, dass diese Limonade schon anders schmeckt, als andere Limonade, die ich so kenne. Sie ist schon etwas herber und die ganzen Sorten sind eben auch alle geschmacklich besonders.

Ich finde den Preis schon angemessen, da viele Markengetränke ja teurer sind. Das betrifft ja jetzt nicht nur die Vio Limonade, sondern auch Getränke anderer Marken. Dazu kommt, dass ich solche süßen Limonaden auch nicht jeden Tag trinke, sondern nur hin und wieder mal. Da greife ich dann auch nicht immer zu der Limo von Vio, sondern nehme mir dann immer das mit, auf das ich gerade Lust habe. Das ist dann vielleicht alle paar Monate mal der Fall, dass ich diese Limo von Vio nehme. Und die gönne ich mir dann auch gerne.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich diese Limo schon sehr gerne trinke, dass ich den Preis aber schon recht hoch finde. Das ist ein Grund, warum ich diese Limonade nur dann kaufe, wenn sie im Angebot ist. Dann finde ich den Preis noch einigermaßen in Ordnung und gönne mir dann hin und wieder eine Flasche. Am liebsten mag ich die Orangenlimonade von der Marke. Aber auch die anderen Sorten finde ich gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mein Freund kauft sich öfter die Variante "Zitrone-Limette", weil er solche sauren Geschmacksrichtungen nunmal sehr gerne mag und ihm die 0815-Sprite-Abklatschprodukte, die man in den meisten Supermärkten bekommt, einfach nicht zitronig genug schmecken.

Meine Vorlieben trifft diese Sorte nun gar nicht, aber wenn man einfach mal objektiv das Aroma betrachtet, dann schmeckt die Vio-Limonade schon deutlich hochwertiger als vergleichbare Produkte, weil man eben gefühlt nicht nur Zuckerwasser im Mund hat, sondern auch die Komponenten recht gut herausschmeckt.

Nichtsdestotrotz würde ich mir die Limonade selber nicht kaufen. Zum einen sprechen mich alle drei Sorten nicht sonderlich an, da es sich eher um Standard-Geschmacksrichtungen handelt, die man auch von diversen anderen Herstellern bekommen kann, und zum anderen ist der Preis schon deutlich höher. Die Qualität wird schon stimmen, aber mir persönlich ist es die Investition nicht wert. Ich trinke nur sehr selten Limo, und wenn, dann greife ich lieber auf speziellere Varianten wie Kräuterlimonade oder Holunder-Limo zurück.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich finde sie vom Preis her zu hoch, da sie mir gar nicht so gut schmecken. Das ist sicherlich immer so eine Sache, was man mag und was nicht, aber mein Fall ist es nicht. Ich habe nur eine Sorte versucht, aber die hat mich nicht überzeugen können. Da mag sicherlich auch jeder etwas anderes gerne. Sicherlich kann man das im Sommer ganz gut trinken, um den Durst zu löschen oder es mit anderen Sachen zu mischen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^