Schlechte Sportleistungen gleich mit Shitstorm überziehen?

vom 18.02.2017, 10:11 Uhr

In Österreich war viel in den Medien, dass Sportler wegen schlechter Leistungen gleich in den sozialen Medien beschimpft oder gar mit Shitstorms überzogen werden. Dabei kam auch der Verdacht auf, dass manche User einfach nur Sportübertragungen gucken, um gleich nachher richtig auf die Athleten losgehen zu können.

Würdet Ihr auch bei Beschimpfungen mitmachen, wenn die Resultate von Sportlern nicht passen? Gehört dies auch für Euch zur freien Meinungsäußerung oder ist das einfach ein ungerechtfertigter Angriff auf Privatpersonen?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde so etwas generell unangebracht. Teilweise sind es einfach nur noch Profile, die zum haten angelegt werden, nicht mal ein Profilbild haben und einfach nur schlimme Dinge geschrieben werden. Das ist einfach nur schwach und bescheuert. Sportübertragungen sollte man sich ansehen, weil man den Sport mag und nicht um danach zu lästern und zu beschimpfen, aber so ist es ja leider auch in anderen Bereichen. Soziale Netzwerke und deren scheinbare Anonymität begünstigen so ein Verhalten natürlich auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei uns war das so, dass über den Belgier Dries van den Broecke viel berichtet wurde. Dieser hatte Marcel Hirscher im Teamwettbewerb mehr als überraschen geschlagen, weil er auch noch nie Weltcuppunkte gesammelt hatte. Daraufhin machten sich viele User über den Athleten lustig und das fand ich auch nicht so witzig, weil man eher die Leistung des Belgiers hätte preisen können.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kann Shitstorms aller Art nicht wirklich nachvollziehen, egal auf wen sie sich beziehen. In Bezug auf Sportlern fehlt mir dann auch jedes Verständnis. Ich bin bei so etwas ja geneigt zu sagen, dass die Hater es doch selbst besser machen sollen, wenn sie es können und dafür den Sportler kritisieren. Jeder Mensch kann mal einen schlechten Tag haben - sogar ein Sportler. Daher sehe ich schlechte Leistung auch eher gelassen und mache kein Drama draus. Man kann nicht immer nur 1000 Prozent geben, irgendwann macht man sonst schlapp. Das kann doch auch niemand wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^