Schafft Manchester City endlich den Champions League Sieg?

vom 10.05.2023, 06:44 Uhr

Manchester City ist zweifellos eine der besten Fußballmannschaften der Welt und hat in den letzten Jahren große Erfolge auf nationaler Ebene erzielt. Doch trotz zahlreicher Versuche und Investitionen hat der Klub bisher die Champions League noch nie gewonnen.

In der Saison 2020/21 sah es jedoch so aus, als ob Manchester City endlich den begehrten Titel gewinnen könnte. Das Team von Trainer Pep Guardiola dominierte die Gruppenphase und gewann auch gegen Top-Teams wie Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain im Viertel- und Halbfinale.

Im Finale trafen sie dann auf den FC Chelsea und mussten sich letztendlich mit 0:1 geschlagen geben. Es war eine enttäuschende Niederlage für Manchester City und eine verpasste Chance, den Traum vom Champions-League-Titel zu verwirklichen.

Dieses Jahr stehen sie wieder im Halbfinale und haben gegen Real Madrid im Hinspiel 1:1 gespielt. Glaubt ihr, dass Manchester City dieses Jahr den Triumph schafft?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nun haben sie es tatsächlich geschafft. Manchester City hat zum ersten Mal die Champions League mit ihrem Trainer Pep Guardiola. Damit haben sie dieses Jahr ihr Triple geschafft, Meisterschaft, Pokalsieg und Champions League Sieger.

Lang hatte Manchester City keine gute Torchance gegen Inter Mailand. Dann drückte Rodri einen Abpraller zum 1:0 ins Tor. Das einzige Tor dieses Finalspiels. Bis zum Ende der fünf Verlängerungsminuten war das Spiel eine Zitterpartie, bis Manchester City als glücklicher Sieger vom Platz gehen konnte.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^