Saure Erde für Blaubeeren notwendig?

vom 24.09.2018, 17:12 Uhr

In meinem Garten habe ich seit einem Jahr Blaubeeren angepflanzt, die auch schon ein paar Früchte getragen haben. Insgesamt sehen sie aber noch etwas mickrig aus.

Nun habe ich heute in einem Artikel davon gelesen, dass Blaubeeren gerne saure Erde mögen, um gut zu wachsen. Kann es sein, dass meine Blaubeeren deswegen nur mäßig wachsen? Reicht es, wenn ich etwas saure Erde kaufe und um die Blaubeeren verteile? Gibt es vielleicht Hausmittel, die ich hierfür verwenden kann? Im Artikel stand etwas von Kaffeesud.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3082 » Talkpoints: 8,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir fehlen da ehrlich gesagt die Informationen. Hast du nur eine Sorte Blaubeeren angepflanzt oder zwei Sorten? Es wird empfohlen, dass man zwei Sorten anpflanzt wegen der Fruchtbarkeit. So soll man eine höhere Ernte erzielen. Ansonsten kann es sein, dass die Bodenbedingungen nicht passen und zu viel Kalk enthalten ist. Näheres kannst du hier nachlesen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27354 » Talkpoints: 4,76 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zurück zu Garten & Pflanzen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^