Sagt Helene Fischer dem deutschen Schlager bald Adieu?

vom 22.08.2019, 23:24 Uhr

In letzter Zeit verdichten sich ja immer mehr die Gerüchte, dass sich Helene Fischer vom deutschen Schlager abwenden und womöglich der Country Musik zuwenden könnte. Es wird spekuliert, dass sich die Helen nach Amerika absetzen und sich neuen Betätigungsfeldern zuwenden könnte. Habt ihr diese Meldungen auch mitbekommen und was haltet ihr denn davon? Glaubt ihr, da ist etwas Spruchreifes dran und meint ihr, dass Helene dem deutschen Schlager wirklich bald Adieu sagt? Wenn dem so wäre, würdet ihr das bedauern?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2899 » Talkpoints: 885,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke man sollte sie einfach machen lassen. Man kann niemanden dazu zwingen zu bleiben und auch weiter zu machen. Wenn sie nicht vollends dabei ist, dann wird man das auch irgendwann beim Singen oder den Auftritten merken und da würde ich es vollkommen okay finden, wenn sie etwas anderes macht oder ganz aufhört. Generell ist das aber auch einfach nicht meine Musikrichtung. Schlager finde ich alles andere als schön, allerdings hat sie ja wirklich viel erreicht und da ist es vielleicht nicht mehr so, dass man da noch einen großen Anreiz hat. Man kann sich nur noch wenig steigern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40340 » Talkpoints: 2,65 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Ich ganz persönlich kann mit Schlager nicht wirklich was anfangen, würde es privat nicht hören und meide auch Veranstaltungen, bei denen Schlager gespielt wird. Dennoch habe ich großen Respekt vor der Leistung von Helene Fischer. Sie ist musikalisch, kann gut singen, ist wahnsinnig sportlich und die Bühnenshows sind schon gut inszeniert.

Mit Country Musik kann ich eher etwas anfangen als mit Schlager, daher würde ich diese Entscheidung oder Entwicklung durchaus begrüßen. Und ich kann auch nachvollziehen, dass man sich entwickelt und verändern möchte. Arbeitnehmer wechseln den Arbeitgeber, ziehen um, bilden sich fort um beruflich etwas anderes zu machen etc., warum sollten Menschen aus dem öffentlichen Leben nicht auch tun können/dürfen/wollen!?

» Maysen » Beiträge: 284 » Talkpoints: 14,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir persönlich wäre ein Genrewechsel von Helene Fischer ziemlich gleichgültig, da ich weder ein Fan von Schlagermusik noch von Countrymusik bin. Somit würde mir durch diesen Wechsel weder ein künstlerischer Genuss verloren gehen, noch würde ich da etwas dazu gewinnen. Zwar finde ich es bewundernswert, wie energiegeladen Frau Fischer ihre Shows durchzieht, und was sie dabei alles gleichzeitig zu beherrschen scheint, aber dennoch werde ich nie mehr als ein Gelegenheitszuschauer sein, der es sich eben anschaut, wenn es sich gerade ergibt (wenn ich z.B. gemeinsam mit meiner Mutter vor dem Fernseher sitze).

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 1695 » Talkpoints: 382,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Unterschied zwischen Schlager und Country ist jetzt nicht so groß. Das ist beides doch inzwischen auf den Mainstream Geschmack getrimmt und klingt alles mehr oder weniger gleich. Es gibt doch diverse deutsche Countrybands, die in der Schlagerszene mitmischen. Ein "Schock" wäre es wenn sie bei einer Deathmetal Band als Schlagzeugerin einsteigen würde

Das Szenario wird wahrscheinlich so aussehen, dass sich die Gute nach Amerika "absetzt" und da ein Studio und einen bekannten Produzenten mietet und dann eine schöne Geschichte zu erzählen hat wenn sie mit ihrem Countryalbum im Gepäck zurück kommt.

Ich finde die penetrante Medienpräsenz dieser Frau nervig und die Musik ist so gar nicht meins. Für mich macht es außerdem keinen Unterschied welches süße weiße Mädchen da welchen Schlager trällert, weil das Zeug alles so gleich klingt und weil man die Stimmen nach Autotune Behandlung ja auch nicht mehr wirklich voneinander unterscheiden kann. Wenn die gute Helene wegfallen sollte würde einfach eine andere ihren Platz einnehmen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23496 » Talkpoints: 136,32 » Auszeichnung für 23000 Beiträge


Zurück zu Musik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron