Router mit ax- und ac-WLAN Standard das Nonplusultra?

vom 14.08.2019, 17:15 Uhr

Ich habe mich mal nach einem neuen Router umgesehen und da scheinen ja diese mit ax- und ac-WLAN Standard das neuste auf dem Markt zu sein. Nur was dieser ax- oder ac-WLAN Standard bedeuten sollen, das habe ich noch nicht so recht verstanden. Hat das schon etwas mit dem neuen 5G Internet zu tun, muss man das unbedingt haben und würdet ihr das als Nonplusultra ansehen?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß nur, dass der neu C-Standard der alte WLAN-N-Standard ist und eben nur etwas weiterentwickelt und auch schneller sein soll. :roll: Ich nehme mal an, dass man dadurch auch mehr Reichweite hat und das ist wohl der einzigste Vorteil. Ansonsten sind mir solche neuen WLAN-Bezeichnungen als Privatnutzer eher unwichtig und dürften vielleicht für gewerbliche Nutzer, wie etwa in Großraumbüros und dergleichen, interessant sein.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^