Rindenmulch oder Pinienrinde, was bevorzugt ihr?

vom 15.03.2020, 22:42 Uhr

Wir mulchen derzeit nur noch mit Pinienrinde. Ich sehe die Vorteile ganz klar in der Haltbarkeit und dem angenehmen Geruch. Außerdem gefällt es mir optisch wesentlich besser. Auf der anderen Seite finde ich Pinienrinde aber auch sehr teuer. Bei Rindenmulch stört mich oftmals der Geruch und das er sehr oft erneuert werden muss, da er schnell verrottet. Was verwendet ihr zum mulchen?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bevorzuge immer Rindenmulch, weil dieser besser aussieht und auch leichter zu bekommen ist. Diesen verteile ich dann immer um die Stämme herum oder um Sträucher herum. Die braune Farbe hebt sich auch gut von der restlichen Wiese ab. Außerdem habe ich mit Pinienrinde überhaupt keine Erfahrung.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^