Rinde vor dem Verbrennen entfernen?

vom 06.02.2021, 11:21 Uhr

Viele Menschen heizen ja mit Gas, Strom oder Öl. Es gibt aber auch zahlreiche Verbraucher unter uns, welche sehr gerne mit Kohle oder Holz heizen, um die eigene Bleibe warm zu bekommen. Kauft man sich Holz bei einem Sägewerk und lässt es sich liefern, so kann es sein, dass die Rinde noch nass und etwas schmodderig, das Holz hingegen schön trocken ist. Lasst ihr die Rinde vor dem Verbrennen noch dran oder macht ihr sie ab?

» Nebula » Beiträge: 3015 » Talkpoints: 0,76 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Eltern hatten früher einen kleinen Ofen im Keller. Ich kann mich erinnern, dass sie lose Rinde entfernt und für den Garten verwendet haben. Manchmal kam sie auch einfach in den Kompost oder wir haben damit etwas gebastelt, wie zum Beispiel Krippenzubehör für unsere besonders große schöne Krippe, die wir hatten. Was nicht leicht zu entfernen war, blieb einfach dran und kam zusammen mit dem Holz, falls es denn trocken genug war, in den Ofen.

» blümchen » Beiträge: 2709 » Talkpoints: 55,85 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^