Rezept zu WC-Tabs selbst herstellen

vom 27.11.2019, 14:13 Uhr

Man braucht keine aggressiven Toilettenreiniger, man kann auch biologisch abbaubare Tabs selbst herstellen, um der Umwelt was Gutes zu tun. Hier das Rezept für ca. 20 Tabs:

  • 300 Gramm Natron-Pulver
  • 100 Gramm Zitronensäure
  • ein paar Tropfen ätherisches Öl (desinfizierende Wirkung, z.B. Lavendel, Teebaum, Immortelle, Pfefferminze, Cajeput, Zitrone)
Verarbeitung:
  • Natron mit 3 Esslöffel Wasser mischen
  • Öl und Zitronensäure dazu geben und gut vermischen
  • Masse in eine Eiswürfelform aus Silikon geben oder kleine Kügelchen formen und dann lufttrocknen lassen
  • alles in einem luftdichten Gefäß aufbewahren
Habe das alles schon ausprobiert, klappt super und war sehr erstaunt über meine saubere Toilette. Habt ihr schon WC-Tabs selbst hergestellt und welche Rezepturen kennt ihr denn noch dafür?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde die Idee das selber zu machen schon wirklich gut und bin ein Freund von solchen Sachen. Daher werde ich es auch mal ausprobieren und sehen wie es bei uns funktioniert. Generell sind das natürlich reinigende Stoffe und daher kann ich mir schon vorstellen, dass das danach super aussieht. Wie lange sollte man das dann drinnen liegen lassen? Habe nämlich noch nichts von dem Rezept gehört.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^