Rezept zu Frischkäse selbst herstellen

vom 27.11.2019, 14:01 Uhr

Ich habe ein Lieblingsrezept, um Frischkäse frei von Geschmacks- und Konservierungsmitteln herzustellen. Dafür nimmt man Naturjoghurt im Glas, füllt den Joghurt in ein mit einem Küchentuch ausgelegtes Sieb in einer Schüssel und dieser wird mit dem Tuch leicht ausgepresst, dann alles über Nacht in den Kühlschrank stellen. Die Molke läuft dann einfach raus und oben im Sieb bleibt der Frischkäse, den man dann mit Salz, Pfeffer und verschiedenen Kräutern verfeinern und nachwürzen kann. Wer den Frischkäse lieber süß mag, kann auch Marmelade oder gefrorene Früchte nehmen. Der Vorteil hierbei ist, man weiß was alles drin ist. Bereitet ihr Frischkäse auch selbst zu und welcher Rezepturen bedient ihr euch denn dabei?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe selber noch nie Frischkäse gemacht aber schon von mehreren Freundinnen und Bekannten von dieser Art und Weise gehört und auch schon mal probiert. Sie waren auch alle ganz begeistert von dieser doch relativ einfachen, unkomplizierten Art Frischkäse herzustellen. Vorgenommen habe ich mir es schon oft, dass ich es auch ausprobiere aber dann immer wieder "vergessen". ;-)

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^