REWE-Lieferservice gut und empfehlenswert?

vom 29.07.2023, 12:45 Uhr

REWE bietet schon längere Zeit einen Lieferservice an, aber genutzt habe ich den bisher noch nie. Habt ihr schon REWE-Lieferungen geordert, wie wart ihr damit zufrieden und kann man diesen Service empfehlen? Mit wie viel Tagen Vorlauf muss man denn die Waren bestellen, wenn man diese an einem bestimmten Tag haben möchte? Kann man überhaupt einen festen Liefertag frei auswählen oder festlegen und wie gestalten sich denn die Liefergebühren?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch nie Lebensmittel bestellt und liefern lassen, da ich einige Lebensmittelgeschäfte in fußläufiger Entfernung habe. Für mich ist es daher einfacher und unkomplizierter, wenn ich grade selber hingehe und einkaufe. Der Vorteil ist auch, dass ich mir auch aus dem aktuellen Sortiment spontan ein paar gute Sachen aussuchen kann, an die ich bei einer Online-Bestellung gar nicht gedacht hätte. Ich denke zum Beispiel an gute tagesaktuelle Feinkostprodukte.

Über die genauen Modalitäten einer Online-Bestellung habe ich mich daher noch nicht informiert. Ich weiß also nicht, mit wie viel Vorlaufzeit man bestellen muss und zu welchen Uhrzeiten die Sachen später geliefert werden.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Die meisten Märkte von Rewe und Edeka bieten doch schon seit Jahrzehnten einen Lieferservice. Bei meinem Laden kann ich telefonisch, per Fax oder Mail bestellen oder selbst einkaufen und die Ware liefern lassen. Bestellungen für die Mittagsrunde sollten bis etwa zehn Uhr aufgegeben worden sein, selbst gekaufte Waren bis etwa 13 Uhr abgegeben werden. Für den Abend liegt die Grenze bei 16 Uhr für Bestellungen und 18 Uhr für den selbst gemachten Einkauf.

Warum ich plötzlich in der App bestellen sollte, so ich gar nicht die Auswahl und die Wunschmengen aus der Bedientheke habe, erschließt sich mir nicht. Bisher hat jeder dieser Läden an meinem Wohnort so einen Service gehabt. Das haben wir schon vor über 40 Jahren genutzt.

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ja, ich habe schon Erfahrungen mit dem REWE-Lieferservice gemacht, und ich kann sagen, dass ich damit größtenteils zufrieden war. Es ist wirklich praktisch, vor allem wenn man mal keine Zeit hat, in den Supermarkt zu gehen oder schwere Einkäufe nach Hause zu tragen.

Der Bestellvorgang ist recht einfach. Man kann die gewünschten Produkte online auswählen und in den Warenkorb legen. Es gibt eine große Auswahl an Lebensmitteln und anderen Produkten, ähnlich wie im Supermarkt vor Ort. Man kann auch bestimmte Lieferzeiten auswählen, je nachdem, was einem am besten passt.

Die Liefergebühren variieren je nach Bestellwert und Lieferzeit. Oft gibt es aber auch Aktionen, bei denen man die Lieferung kostenlos bekommen kann, wenn man einen bestimmten Mindestbestellwert erreicht. Das kann sich wirklich lohnen.

Die Lieferung kam bei mir immer pünktlich an, und die Produkte waren frisch und gut verpackt. Es kann aber auch mal vorkommen, dass ein Produkt nicht verfügbar ist, und dann bekommt man entweder einen Ersatz oder es wird einem gutgeschrieben.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kann man denn den Lieferservice so beauftragen, dass die Sachen am späteren Abend (nach 20 oder 21 Uhr) gebracht werden? Das wäre für mich der einzige nennenswerte Vorteil, da ich häufig Schwierigkeiten habe, noch vor Ladenschluss einkaufen zu gehen. Ich würde so einen Lieferservice vielleicht gelegentlich nutzen, wenn man sich die Sachen beispielsweise um 21 Uhr liefern lassen könnte, wenn ich dann zuhause angekommen bin.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^