Reaktionen von anderen bei Film gucken beobachten?

vom 04.06.2019, 17:00 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass manche Menschen andere immer wieder ansehen, wenn sie gemeinsam einen Film oder eine Serie schauen. Sie wollen wohl einfach die Reaktion des andere sehen, ob dieser bestimmte Szenen lustig, traurig oder auch schön findet. Ich muss sagen, dass ich unbewusst auch schon mal zu meinem Partner rüber geschaut habe, wenn wir einen Film gemeinsam angesehen haben.

Schaut ihr auf die Reaktionen von anderen, wenn ihr gemeinsam einen Film oder eine Serie schaut? Macht ihr das vielleicht unbewusst? Was treibt euch dazu, die Reaktion von anderen zu beobachten? Was meint ihr, steckt dahinter?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32251 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



So ein Verhalten ist doch nur dann logisch, wenn man den Film schon vorher kennt und eben weiß, was bei der Handlung passieren wird. Wenn man die Handlung selbst nicht kennt, ist es doch unsinnig, den Partner die ganze Zeit anzustarren, um seine Reaktion abzuwarten - dann verpasst man doch selbst die halbe Handlung und kapiert kaum, worum es geht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kenne so etwas auch nur dann, wenn eine der Personen den Film schon kennt. Wenn man dann weiß, dass eine spannende oder traurige Szene kommt, dann kann man schon mal rüber schauen. Aber gleichzeitig nimmt man dann dem anderen Menschen vielleicht auch die Spannung, weil derjenige es dann weiß, dass etwas passiert, wenn man schaut. Darum würde ich auf das Beobachten lieber verzichten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28040 » Talkpoints: 85,63 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^