Raschelnde und knisternde Bettwäsche als störend empfinden?

vom 08.05.2018, 13:37 Uhr

Ich habe vor kurzem eine Bettwäsche geschenkt bekommen, die aus Mikrofaser ist. Ich habe mit dem Material bei Bettwäsche eigentlich gute Erfahrungen. Allerdings fühlt sich diese Bettwäsche schon sehr nach Plastik an und knistert und raschelt auch sehr laut. In der ersten Nacht bin ich dauernd von den Geräuschen aufgewacht, wenn ich mich im Bett gedreht habe. Außerdem ist die Bettwäsche eigentlich für den Sommer, aber doch sehr warm.

Hattet ihr auch schon mal eine Bettwäsche, die solche Geräusche gemacht hat? Habt ihr das als störend empfunden? Wurde die Bettwäsche dann von euch wieder aussortiert? Habt ihr diese dann entsorgt? Oder meint ihr, dass man sich daran irgendwann gewöhnt? Kann man durch Waschmittel oder ähnliches da etwas ausrichten und verbessern?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne keine Mikrofaser, die aus Naturfaser besteht. Daher ist es mir ein absolutes Rätsel, wie jemand Kunstfaser als sommertauglich ansehen kann. Es ist doch kein Geheimnis, dass Kunstfaser eher einheizt und die Haut dadurch schlechter atmen kann. Wer denkt, dass das ein Sommerstoff ist (egal was die Verpackung und die Werbung sagt) ist in meinen Augen nicht besonders intelligent. Das ist wieder ein Indiz dafür, dass man nicht alles glauben sollte, was die Hersteller einem verkaufen wollen.

Ich kaufe grundsätzlich keine Bettwäsche aus Kunstfaser und selbst wenn ich sie geschenkt bekomme, gebe ich sie weg. Daher habe ich auch keine Probleme mit knisternder oder raschelnder Bettwäsche. Meine Bettwäsche ist aus reiner Baumwolle.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Da wird mir schon beim Lesen ganz anders, ich kann solche Mikrofasern bei Bettwäsche überhaupt nicht ausstehen. Ich hatte auch mal so ein Set geschenkt bekommen und habe es aber nach dem Auspacken wieder zurückgegeben, weil ich alleine von der Haptik sich aufstellende Nackenhaare bekomme. Es sind also weniger die Geräusche als vielmehr das Gefühl, was solche Bettwäsche für mich unerträglich macht.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^