Qualitativ hochwertige Sprühflaschen die fein zerstäuben?

vom 31.12.2017, 14:25 Uhr

Ich habe daheim Terrarien und viele Pflanzen die regelmäßig gesprüht werden wollen. Dazu nutze ich Sprühflaschen mit einem feinen Zerstäuber. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass die meisten dieser Flaschen nicht sehr lange halten. Eine Sprühflasche hat mal 7 Monate lang gehalten, das war das Maximum. Viele andere Sprühflaschen haben schon eher den Geist aufgegeben.

Meistens werden die Sprühflaschen einfach an irgendeiner Stelle Leck und man kann nicht mehr Sprühen, ohne das überall das Wasser rausläuft. Bei anderen Sprühflaschen ist auch schon mal die Pumpe defekt gewesen, dies kam besonders häufig bei Doppelpumpen vor.

Kennt jemand einen Hersteller der qualitativ hochwertige Sprühflaschen herstellt, die sich auch länger halten und nicht nach wenigen Monaten in ihre Bestandteile auflösen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe in der Küche zum Brot backen eine einfache günstige Sprühflasche, die es im Mehrfach-Paket günstiger gab. Diese halten recht lange, aber ich brauche sie auch nicht so oft, wie du für das Terrarium. Ich denke, dass es doch sicherlich spezielle Sprühflaschen für Terrarien geben wird, die dann länger halten. Da würde ich mich im Handel oder in Foren einfach mal schlau machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kaufe ehrlich gesagt keine Sprühflaschen. Ich tendiere eher dazu, Sprühflaschen von Reinigungsmitteln nach Gebrauch wiederzuverwenden und eben nicht zu entsorgen. Ich finde, dass diese Flaschen eine sehr gute Qualität haben und ich habe noch nicht mitbekommen, dass diese frühzeitig den Geist aufgeben oder die Pumpleistung nachlässt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^