Puzzlekleber verwenden oder das Puzzle aufkleben?
Mein Freund und ich haben über Weihnachten zwei Puzzle fertig gestellt. Leider ist mir schonmal ein Puzzle in einem Bilderrahmen runter gefallen und komplett auseinander gefallen. Somit hätte ich gern eine endgültige Lösung, die vielleicht auch noch hält, wenn das Puzzle hinunter fällt. Eine Freundin hat ihr Puzzle mit einer Klebefolie zusammen geklebt. Ich finde aber, dass diese Methode dazu führt, dass das Puzzle durch die Folie und die Lichtreflexion nicht immer gut zu erkennen ist.
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich jedes Teil einzeln auf eine Pappe klebe oder ob ich mir einen teuren Puzzlekleber kaufe, der das Puzzle dann zusammen hält. Ich denke dass beide Techniken das Puzzle gut fixieren. Durch das Aufkleben mit Kleber, muss man jedes Teil einzeln aufkleben, was sehr lange dauert. Mit dem Puzzelekleber besprüht man das Puzzle und kann es nach dem Trocknen an der Wand anbringen. Was hält besser und welche Technik würdet ihr anwenden oder empfehlen?
Wenn du das Puzzle auf eine Pappe klebst, dann könnte auch normaler Prittstift reichen. Du brauchst es eigentlich gar nicht aufkleben, wenn du vorhast, dass Puzzle eh mit und in einem Bilderrahmen hinter einer Glasscheibe an die Wand zu verfrachten. Die Glasscheibe müsste das normalerweise an die Pappe pressen. Kleben wäre aber sicherer, falls zu viel Spielraum und Luft dazwischen ist, nicht dass das Puzzle dann noch kaputt geht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26891mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39863mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1590mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 949mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich? 973mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich?
