Powerlan-Adapter mit nur einem Adapter möglich?
vom 09.12.2017, 03:44 Uhr

• Seite 1 von 1

Ist es möglich, dass man ein Netzwerk mit einem einzigen Powerlan-Adapter aufbaut? Ich kenne nur Systeme, wo Sender und Empfänger nötig sind. Aber kann man auch einen einzigen Powerlan-Adapter einbauen, indem man an die Netzwerkbuchse einfach ein langes LAN-Kabel zum Router anschließt oder benötigt man generell immer mindestens zwei Powerlan-Geräte?
Man braucht zwei Geräte. Ich habe das selber mal ausprobiert. Ich kann dir da keine technische Gründe nennen, aber vermutlich wird etwas verschlüsselt und daher brauchst du zwingend beide Adapter.

• Seite 1 von 1

Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?      579mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von bambi7
 Forum: Essen & Trinken

- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?      
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?      1804mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
 Forum: Fingernägel, Haut & Haare

- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?      
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?      473mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von falscher fuffziger
 Forum: Shopping

- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?      
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?      1263mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
 Forum: Geldanlage

- GM Aktien: jetzt wieder investieren?      
- Eure Erfahrungen mit Lieferando      1719mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
 Forum: Essen & Trinken

- Eure Erfahrungen mit Lieferando