Popcorn-Topf für den Grill wirklich nützlich und sinnvoll?

vom 09.08.2017, 16:34 Uhr

Es gibt einen Popcorn-Topf für den Grill. Mit diesem kann man wohl ganz einfach Popcorn auf dem Grill selbst herstellen. Ich kannte diese Töpfe bisher nicht und wir haben immer einen normalen Topf mit Deckel für den Herd verwendet, wenn wir Popcorn machen wollten. Allerdings kann man solch einen Topf sicherlich nicht einfach auf den Grill stellen.

Allerdings denke ich, dass sich solch eine Anschaffung eines Popcorn-Topfes für den Grill für uns nicht lohnen würde. Wir grillen im Sommer sehr oft mit Kohle, aber da wir doch selten Popcorn machen, würde sich der Topf wohl eher nicht lohnen. Aber ausprobieren würde ich es ja schon gerne mal.

Habt ihr einen Popcorn-Topf für den Grill? Nutzt ihr diesen häufiger? Klappt es wirklich gut darin Popcorn zu machen? Kann durch das Gitter dann auch kein Popcorn heraus schießen? Könnte man den Topf auch für den Backofen verwenden? Oder ist generell eher von solch einem Popcorn-Topf abzuraten?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich frage mich gerade, was so ein Popcorn-Topf für den Grill wohl kostet. So als Gag fände ich den schon ganz witzig, für einen Kindergeburtstag oder so. Aber ich bringe Popcorn jetzt auch nicht mit dem Thema Grillen in Zusammenhang. Für mich geht das nicht so zusammen. Ich finde Popcorn passt eher zu einem Fernsehabend, da haut man sich das Zeug halt in die Mikrowelle, da würde ich nicht unbedingt den Grill hochfahren.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge