Pflasterrillen wie richtig reinigen?

vom 05.03.2021, 10:49 Uhr

Fußwege oder das Pflaster auf dem eigenen Hof sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch zu jeder Jahreszeit gepflegt werden. Nicht nur große Temperaturschwankungen oder wetterbedingte Einflüsse können das Pflaster schädigen, sondern auch Schmutz oder Unkraut in den Rillen. Wenn man nicht gerade eine Firma rufen möchte, weil diese oft sehr kostspielig sind, wenn es um die Reinigung geht, muss man selbst Handanlegen. Doch mit welchen Mitteln oder Werkzeugen reinigt man solche Rillen zwischen den Pflastersteinen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit einem Schaber oder Messer lassen sich Rillen sehr gut und schnell reinigen. Auf Essig oder Chemie sollte verzichtet werden, schon deswegen weil viele Kommunen den Einsatz solcher Mittel verbieten oder es zumindest nicht dulden. Es macht unter Umständen Sinn, die Pflasterscheine anzuheben und die Erde darunter auszutauschen, damit die Wurzeln und Samen vom Unkraut restlos entfernt werden.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^