Person ansprechen, die auf Straße in Vlog-Kamera spricht?

vom 07.04.2019, 21:55 Uhr

Ich schaue mir auf YouTube gerne mal Vlogs von einigen Leuten an, weil ich das ganz entspannend finde. Wenn diese Leute dann auch mal auf der Straße unterwegs sind und in die Kamera sprechen, dann bekommt man es schon mal auch mit, wie die Menschen in der Umgebung darauf reagieren, wobei einige Menschen die Vlogger dann auch ansprechen und zum Beispiel fragen, wie der Kanal heißt oder so etwas. Das ist manchmal im Video auch ganz witzig, wenn es denn drin gelassen wird.

Aber ich muss sagen, dass ich auf die Idee nicht käme, wenn ich denjenigen gar nicht kenne, der da etwas in eine Kamera erzählt. Bislang habe ich aber auch noch niemanden gesehen. Habt ihr schon mal einen Vlogger in der Stadt gesehen? Kanntet ihr denjenigen dann von YouTube oder so etwas? Wenn ihr jemanden nicht kennt, würdet ihr denjenigen dann ansprechen und nach dem Kanal fragen oder etwas in der Art? Oder würdet ihr das dann auch einfach ignorieren, weil es für den Vlogger sicher auch nicht angenehm ist, alle paar Meter angesprochen zu werden?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe so was noch nie gesehen, was wohl auch daran liegt, dass ich in einer kleinen Stadt lebe. Die meisten Leute, die so was machen, leben ja eher in den größeren Städten und dementsprechend treffe ich sie auch nicht an. Wenn ich denn mal in den größeren Städten war, dann sind mir solche Leute auch nie aktiv aufgefallen, weil ich wohl nicht darauf geachtet habe. Aber ich denke, wenn man da öfter unterwegs ist, dann sieht man solche Leute sicherlich etwas häufiger.

Ansonsten habe ich aber nichts dagegen, wenn solche Leute das machen. Jeder soll das machen, was er für richtig hält und wenn ich auf so jemanden treffe, dann würde ich eher darüber nachdenken, dass ich möglichst nicht im Bild lande, da ich nicht auf irgendeinem Channel auftauchen möchte, wie ich mich am besten grade mit dem Puderzucker von den Mutzen bekleckere oder ähnliches. Ich würde die Leute von daher auch nie ansprechen, da ich nicht in dem Video vorkommen will.

Ich betreibe auch einen Instagram Channel für meine Ponys und mir fällt es extrem schwer dort mal in die Kamera zu sprechen - um es besser zu sagen: ich mache es gar nicht. Ich rede zwar zum Teil auf den Videos, wenn ich etwas erkläre, aber ich zeige es dann direkt in die Kamera und lasse mein Gesicht dabei außen vor. Nichts finde ich schlimmer als wenn manche Leute auf Instagram den ganzen Tag nur ihre eigene Fresse in die Kamera halten. :D

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Mir käme das gar nicht in den Sinn. Man sieht doch, dass die Person in die Kamera spricht und ich habe keinerlei Interesse daran, gefilmt oder fotografiert zu werden von irgendwelchen Fremden - selbst dann, wenn ich nicht gezielt vor die Linse sollte, sondern eher zufällig davor gelandet bin. Ich gehe Kameras egal welcher Art möglichst aus dem Weg.

Man weiß ja auch nicht, wo das Material hinterher veröffentlicht wird und ich habe keine Lust dazu, dass Bilder oder Videomaterial von mir hinterher weltweit verfügbar ist. Abgesehen davon bin ich der Ansicht, dass es niemanden etwas angeht, was andere Menschen tun oder lassen, solange kein Mensch dadurch zu Schaden kommt, was ja bei einem Vlog wohl kaum der Fall sein dürfte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In meinem Dorf ganz sicherlich nicht, aber auch in der Stadt habe ich noch keinen Vlogger gesehen. Wahrscheinlich würde ich aber auch niemanden ansprechen und fragen, wie der Kanal heißt. Man weiß ja auch nicht, was die Person für einen Content macht und ich will nicht auf dem falschen Kanal landen mit der Frage, aber es interessiert mich auch einfach nicht.

Ich denke man möchte da schon ein bisschen Aufmerksamkeit und eventuell eigene Reichweite, wenn man so einen Vlogger auf seinen Kanal anspricht, weil man dann ja eventuell im Video bleibt und die Leute einen sehen. Das entspricht mir aber einfach auch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^