Persönliche Mails mit lukrativer Teilzeitarbeit

vom 08.03.2017, 22:50 Uhr

Ich habe heute ein Mail mit persönlicher Namensanrede bekommen, dass mich zu einer lukrativen Teilzeitarbeit einlädt. Der Verdienst würde zwischen 3000 und 6000 Euro liegen. Bei Interesse sollte ich einen Link mit der Endung .com.tw drücken. Dies habe ich natürlich nicht gemacht.

Habt Ihr auch schon persönliche Mails mit lukrativen Versprechen von Teilzeitarbeit bekommen? Habt Ihr hier aus Neugierde nachgehakt oder habt Ihr diese Mail gleich als Spam markiert? :scep:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Die Daten werden doch schnell mal weitergegeben. Ich habe es noch nicht erlebt, dass so eine Mail mit meinem vollen Namen bei mir ankam oder sonst irgendwelche Daten enthalten hat, aber ich habe ähnliche Mails auch schon bekommen. Ich klicke diese auch nicht an und lösche sie. Anfangs wollte ich schon mal sehen, was da für ein Quatsch geschrieben wird, aber mittlerweile interessiert es mich einfach nicht mehr und ich lösche es. So etwas kann man ja eh nicht Ernst nehmen, bei den Zahlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das ist so extrem nervig, vor allem weil man nicht weiß, wer diese Mails versendet und woher diese dubiosen Firmen den eigenen Namen haben. Man sollte niemals auf solche Links klicken und den Mist sofort löschen.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^