Partner über soziales Netzwerk öffentlich Banales fragen?

vom 03.02.2017, 15:10 Uhr

Ich habe vor kurzem mitbekommen, dass eine frühere Freundin öffentlich auf Facebook ihrem Mann geschrieben hat, was er denn heute essen wollen würde. Die Beiden wohnen sogar zusammen und sie hätte ja nur in das andere Zimmer gehen müssen, um ihn eben dies zu fragen.

Für mich war das schon irgendwie etwas lächerlich. Sie hat das wohl witzig gefunden, was ich nicht so nachvollziehen konnte. Nun ja, in solchen sozialen Netzwerken kann ja fast jeder machen und schreiben was er möchte. Ich würde solche banalen Dinge aber lieber direkt fragen und nicht über ein soziales Netzwerk.

Habt ihr dem Partner schon mal irgendwas banales öffentlich in einem sozialen Netzwerk gefragt? Grenzt das nicht schon irgendwie an Spam? Oder seit ihr der Meinung, dass doch jeder machen kann was er will und man es eben nicht lesen muss, wenn es nicht interessiert?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde so etwas auch sehr überflüssig und kann nicht verstehen warum man so etwas machen muss. Ein sinnvolles Gespräch hätte doch besseren Nutzen oder möchte man dass alle Freunde darüber diskutieren, was er nun essen soll oder essen möchte? Ich finde so ein Verhalten albern. Natürlich kann man so etwas machen, wenn man sich nicht sieht oder nicht zusammenwohnt, aber selbst da sollte man doch eine private Nachricht vorziehen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge