Pangasius besser nicht essen?

vom 22.02.2021, 11:22 Uhr

Pangasius Fisch ist ein sehr beliebtes Essen, welches sehr häufig auf deutschen Tellern zu finden ist. Diesen kann man sehr oft auf Wochenmärkten oder in Supermärkten schnell und unkompliziert erwerben. Auch für die Sushi Zubereitung soll er wohl geeignet sein. Der Fisch selbst ist sehr fettarm, hat jedoch auch das Problem, dass dieser nach dem Auftauen sehr viel Phosphat oder andere Schadstoffe enthalten soll, was in großen Mengen nicht gesund für Menschen ist. Auch sind die Haltungsweise von Pangasius angeblich umstritten. Würdet ihr deshalb auf einen Verzehr verzichten oder könntet ihr solche Aspekte einfach ausblenden und wenigstens gelegentlich solchen Fisch essen und genießen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe zuerst einmal nachschauen müssen, was Pangasius überhaupt ist. Ich kannte den Fisch bisher nicht. Nach dem was ich gelesen habe, würde ich keinen Pangasius kaufen, denn die Zuchtbedingungen sind wohl nicht sehr gut. Außerdem gehört er nicht zu den gesündesten Fischen. Daher würde ich darauf verzichten. Er scheint wohl auch ein Gift zu enthalten.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^