Orientiert ihr euch am Sound in Online-Games?

vom 20.03.2022, 21:14 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich in den ersten Jahren meiner Online-Spiel-Karriere immer auf Gamingsounds verzichtet habe. Oftmals habe ich MMORPGs gespielt und da fand ich es einfach besser, wenn ich mich auf meine Mitspieler verlassen konnte und nicht noch vom Spiel selbst vollgetextet wurde.

Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich damit nun viel besser zurecht komme, wenn ich auch den Sound anhabe, da ich so einige Fähigkeiten der Gegner höre, gerade in League of Legends bei unsichtbaren Gegnern ist dies immer sehr empfehlenswert, weshalb ich froh bin, dass ich mich irgendwann mal durchgerungen habe und den Ton angeschaltet habe.

Wie sieht das bei euch aus? Orientiert ihr euch in Online Games an dem Sound? Hilft er euch, um besser zu performen oder mögt ihr den Sound nicht?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich spiele keine Onlinegames und bei normalen Spielen stelle ich den Ton lieber aus und mache dann die Untertitel rein, das geht bei einem Onlinespiel so ja nicht unbedingt, weil man da doch einiges verpassen würde. Daher würde ich auch, wenn man dadurch Vorteile hat, immer den Sound anmachen um mich daran zu orientieren. Gerade wenn man es mit unsichtbaren Gegnern zu tun hat, wird man ja dazu gezwungen den Ton anzumachen. Das würde ich dann eben auch davon abhängig machen, ob es mir etwas bringt oder nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^