Onyx Wireless Controller zu stark an Xbox angelehnt?

vom 12.01.2018, 11:25 Uhr

Für den 15. Januar hat Sony einen neuen Controller für die PS4 angekündigt. Onyx Wireless nennt sich dieses Modell. Spieler reagieren zum Teil recht überrascht, denn das Design erinnert sehr stark an die Controller von Xbox. Manche meinen sogar, dass sie mit diesem neuen Design wohl gar nicht beim Spielen zurechtkommen würden, weil es sich sicher zu ungewohnt anfühlt anstatt einen Schritt vorwärts darzustellen.

Ich bin mit dem aktuellen Controller zufrieden und verspüre nicht das Bedürfnis, ihn zu ersetzen. Findet ihr, dass dieser Onyx Wireless zu sehr an den Controller der Xbox-Konsolen angelehnt ist? Glaubt ihr, der wird besser in der Hand liegen als der aktuelle PS4-Controller oder ist das Design zu fremd?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine Ähnlichkeit ist schon da, das lässt sich nicht leugnen. Mich persönlich stört das aber überhaupt nicht. Wenn man ehrlich ist, dann ähneln sich viele andere Geräte doch auch. Fernseher sind auch alle nach demselben Prinzip aufgebaut, unabhängig vom Hersteller und solche Geräte wie Laptops, Tablets und Smartphones auch. Nur die Details sind eben anders. Das lässt sich auf die Dauer gar nicht vermeiden. In meinen Augen ist der neue von dir beschriebene Controller nur eine Sache der Gewohnheit, aber hat mit der Qualität an sich nichts zu tun.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^