Onlineshops auf welchen Portalen bewerten?

vom 12.11.2023, 19:30 Uhr

Für Bewertungen und das Verfassen von Erfahrungsberichten von Onlineshops und Handelsportalen jeglicher Art gibt es viele Möglichkeiten. Nach meiner Wahrnehmung ist da Trustpilot immer ganz weit mit vorn. Selbst habe ich noch nie solch eine Bewertung geschrieben und wüsste auch gar nicht, wo man das am besten machen sollte. Schreibt ihr Bewertungen zu euren Onlinekäufen und welcher Portale bedient ihr euch dabei oder welche würdet ihr empfehlen?

» muldental » Beiträge: 112 » Talkpoints: 45,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schreibe eher weniger Bewertungen zu Onlineshops, weil ich meistens keine Lust dazu habe. Wenn ich eine Meinung zu einem Shop habe, dann teile ich diese dem Shop direkt mit, per Mail oder per Beschwerdehotline, wenn dies gegeben ist. Das ist deutlich einfacher und wird auch eher mal angenommen als diese Bewertungen in Portalen.

Trotzdem finde ich diese Bewertungen auch wichtig, weil sie eine gewisse Meinung widerspiegeln und mir auch ein Bild eines neuen Onlineshops liefern. Sind die Bewertungen gut, dann kaufe ich vielleicht eher etwas in diesem Shop als wenn der Laden durchgehend schlechte Bewertungen hat. Wobei ich dabei auch selektiere.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^