Onlineeinkäufe immer bewerten?

vom 18.03.2023, 21:20 Uhr

Wenn man online etwas einkauft, dann bekommt man ja oftmals auch eine Mail, wo man dann den Einkauf, den Shop und das ganze Drum und Dran bewerten soll. Bisher habe ich das noch nie gemacht, weil ich dazu keine wirkliche Lust hatte. Bewertet ihr Onlineeinkäufe ausnahmslos immer oder handhabt ihr das unterschiedlich?

» friedchen » Beiträge: 1272 » Talkpoints: 885,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich schreibe dann eine Rezension wenn ich irgendwas zu sagen habe, das für andere Kunden relevant sein könnte. Zum Beispiel wenn die Farbe des Produkts deutlich von den Bildern abweicht.

Aber wenn ich nichts wichtiges zu sagen habe sehe ich keinen Grund eine Bewertung zu hinterlassen. Wenn ich zum Beispiel ein Buch bei Amazon bestellt habe und das kommt ohne Schaden an, was gibt es dann zu sagen? Viele Leute verwechseln da leider die Bewertung des Produkts mit der Bewertung des Inhalts, die eigentlich auf eine Shopseite nichts verloren hat.

» Cloudy24 » Beiträge: 27212 » Talkpoints: 12,88 » Auszeichnung für 27000 Beiträge