Österreichische Polizei spielt laut I am from Austria

vom 22.03.2020, 15:07 Uhr

In Österreich spielt die Polizei seit Neuestem um 18 Uhr "I am from Austria" laut ab und beschallt somit die Umgebung. Das soll dabei helfen, dass man in der Coronakrise besser durchhalten kann. Ist es kurios, wenn die Polizei so etwas macht? Sollte das nicht jemand anders übernehmen oder kann gerade die Polizei den Leuten mehr Mut zusprechen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde es ein schöne Idee und warum soll nicht auch die Polizei dazu beitragen die Bevölkerung bei Laune zu halten wenn die Kapazitäten dafür vorhanden sind. Vor allem handelt es sich dabei wenigstens um eine zeitlich begrenzte und kontrollierte Beschallung der Bevölkerung und nicht um unkontrollierte Lärmbelästigungen.Ich denke wenn die Polizei diese Aktion leitet wird es auch kaum Beschwerden von Leuten geben die sich da belästigt fühlen. Würde das irgendein privater Anbieter machen wäre da die Hemmschwelle vermutlich niedriger und die Polizei könnte sich vor Anrufen nicht retten.

Inzwischen gibt es ja zum Beispiel auch in Aachen so eine Aktion. Es wurde das Lied „Immer wieder geht die Sonne auf“ von Udo Jürgens vom singenden Kommissar Oliver Schmitt und einem Chor aus Polizei- und Feuerwehrbeamten sowie auch Rettungsdienstmitarbeitern und einer Ärztin neu eingesungen. Der Song wird nun von Feuerwehrfahrzeugen mit Lautsprechern in den Straßen der Region Aachen abgespielt. Mit der Aktion appellieren sie alle Bürger sich um die Nachbarschaft zu kümmern und niemanden zu vergessen.

Folgende Botschaft wird vermittelt:

Tretet ans Fenster, schaut nach rechts, nach links, nach oben und unten und auch mal nach gegenüber! Nehmt über einen freundlichen Gruß Kontakt auf! Achtet aufeinander! Wir schaffen das. Zusammen!

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^