Nutzt Ihr die Bewertungsfunktion von Netflix?

vom 01.06.2025, 11:19 Uhr

Ich habe seit knapp fünf Jahren Netflix und habe es nicht bereut. Klar ist es mittlerweile auch etwas teurer geworden, aber ich finde es noch im Rahmen, wenn man bedenkt, wie viele Serien, Filme oder Dokus man dort angeboten bekommt. Man hat ja die Möglichkeit, den Film oder die Serie, die man gesehen hat, im Anschluss zu bewerten. Da kann man zwischen drei Bewertungen wählen, einmal den Daumen nach unten für "gefällt mir nicht", einmal den Daumen nach oben für "gefällt mir" und dann zwei Daumen für "super".

Anhand dieser Bewertungen werden einem dann ähnliche Filme angezeigt mit der Bemerkung "das gefällt ihnen bestimmt" oder so ähnlich. Ich nutze diese Funktion, denn es ist wirklich so, dass mir anhand meiner Bewertungen schon so viele gute Filme vorgeschlagen wurden, die ich mir so vielleicht gar nicht ausgesucht hätte. Und bisher waren die mir vorgeschlagenen Filme zu neunzig Prozent immer ein Volltreffer. Erst gestern habe ich wieder einen ganz tollen Film gesehen, den ich dann auch mit "super" bewertet habe.

Ich bin sonst auch nicht so, aber diese Möglichkeit finde ich toll, weil ich sonst womöglich ewig hin- und her scrollen würde und mich nicht entscheiden könnte. Ich tue mich nämlich oft schwer, mich auf einen neuen Film oder eine neue Serie einzulassen. Wie ist es bei Euch, nutzt Ihr die Bewertungsfunktion bei Netflix auch?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2796 » Talkpoints: 52,22 » Auszeichnung für 2000 Beiträge