Nutzpflanzen auf einem Westbalkon anbauen möglich?

vom 19.02.2018, 10:46 Uhr

Unser Balkon ist nach Westen gerichtet. Sonne kommt erst gegen Abend auf den Balkon. Warm ist die Sonne dann nur noch im Hochsommer und sie geht auch schnell wieder weg, weil ein Gebäude gegenüber steht.

Ich würde gerne ein paar Tomaten oder Erdbeeren auf dem Balkon pflanzen. Auch gegen andere Nutzpflanzen auf dem Balkon anbauen, weil er schon ziemlich groß ist und der Platz vorhanden wäre. Was aber kann man auf einem Westbalkon anbauen? Habt ihr eine Idee?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also gerade von Tomaten würde ich abraten. Die brauchen sehr viel Sonne, sonst gedeihen sie nicht richtig. Ich habe einen Ostbalkon und hatte auch schon überlegt, Tomaten anzubauen, allerdings glaube ich nicht, dass das gut gehen würde. Hast du noch eine Überdachung oder so? Gerade bei Tomaten ist es wichtig, dass diese keinen Tropfen Niederschlag abbekommen, weil sie sonst schlecht werden und faulen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^