Nur wenig Interesse an Frauen Fußball-Weltmeisterschaft
Laut einer Umfrage haben knapp 70% der Befragten, sehr wenig bis gar kein Interesse an der diesjährigen Frauen Fußball-Weltmeisterschaft. So eine hohe Interessenslosigkeit hätte ich gar nicht vermutet und mich würde mal interessieren, welche Gründe eurer Meinung nach dafür verantwortlich sind. Was vermutet ihr denn, warum kaum Interesse an der Frauen Fußball-Weltmeisterschaft besteht? Liegt es an den Anstoßzeiten, am frühzeitigen Ausscheiden der deutschen Mannschaft oder was fällt euch noch ein?
Über die Interessenlage der Bevölkerung kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Vielleicht liegt es wirklich auch an den ungünstigen Uhrzeiten, ich weiß es nicht.
Was mich persönlich betrifft, interessiert mich Fußball generell nicht, ganz egal, wer spielt und in welchem Rahmen die Spiele stattfinden. Ich schaue mir weder Bundesliga- noch EM, - noch WM-Spiele an. Außerdem kenne ich mich mit Fußball nicht aus und habe keine Ahnung von den Vereinen, Trainern und Spielern. Mir fehlt da einfach der Bezug dazu.
Ich habe mich schon als Kind nicht für Fußball interessiert, egal, ob nun Bundesliga, EM oder auch WM. Vielleicht liegt das auch daran, dass meine Eltern auch nie Fußball geschaut haben. Mein Vater hat Fußball gehasst und immer sofort umgeschaltet, wenn irgendwo Fußball im Fernsehen lief. Und ich würde sogar auch soweit gehen, mich als Fußballhasserin zu bezeichnen.
Ich finde es einfach nur langweilig, wie alle nach einem Ball rennen und versuchen, ihn ins Tor zu schießen, ich kann dem einfach nichts abgewinnen. Einer meiner Ex-Freunde hat auch immer Fußball geguckt, hauptsächlich aber EM oder WM. Mich hat das immer genervt und ich hab dann derweil etwas anderes gemacht, wir hatten ja nur einen Fernseher.
Oft ist er auch in die örtliche Kneipe zum Fußball schauen gegangen, was mir gar nicht gefallen hat. Ich mochte diese Kneipe nicht und auch das ganze Gegröle, wenn ein Tor gefallen ist. Die Männer haben sich aus meiner Sicht benommen, wie die Kinder. Aber gut, jedem das Seine, für mich ist es definitiv nichts.
Inzwischen scheint sich das Interesse zu steigern, denn wie ich erst kürzlich gehört habe erreichten die Einnahmen im Frauenfußball in der letzten Saison neue Höchststände. Es wurden neue Medienverträge geschlossen, die für mehr Präsenz im Free-TV sorgen. Mittlerweile werden zum Beispiel alle Spiele der Frauen-Bundesliga live übertragen, was den Frauenfußball quasi nicht nur bei großen Turnieren sondern auch im Alltagsgeschäft sichtbarer und attraktiver macht.
Die Spielerinnen erreichen inzwischen auch durch Social Media-Kanäle mehr Aufmerksamkeit und können so Fans für sich gewinnen. Als "Instagram-Königin" zählt zum Beispiel die Kapitänin Giulia Gwinn vom FC Bayern mit über einer Million Follower. Sie lässt ihre Fans am Trainingsalltag teilhaben. Aber auch Jule Brand oder Laura Freigang kommen gut an bei den jungen Fans.
Auch das Interesse an aktivem Frauen- bzw. Mädchenfußball hat wohl im letzten Jahr einen Rekord erzielt, gerade bei den Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Zu wenig Speichelfluss - was tun? 4605mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Zu wenig Speichelfluss - was tun?
- Was gegen Mundtrockenheit beim Laufen im Sommer tun? 560mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Was gegen Mundtrockenheit beim Laufen im Sommer tun?
- Oft Kaugummi kauen, um Mundflora in Balance zu halten? 476mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Oft Kaugummi kauen, um Mundflora in Balance zu halten?
- Zu viel Salz und Glutamat als Masche zur Gewinnmaximierung? 3425mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Zu viel Salz und Glutamat als Masche zur Gewinnmaximierung?
- Vorräte kaufen eher unwirtschaftlich? 3430mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Shopping
- Vorräte kaufen eher unwirtschaftlich?
