Nur an regionalen Gewinnspielen teilnehmen?

vom 21.03.2018, 18:13 Uhr

Eine Bekannte macht sehr gerne bei Gewinnspielen mit. Allerdings meinte sie mal, dass sie nur an regionalen Preisausschreiben und ähnlichem teilnimmt. Sie möchte bei solchen Gewinnen wie Konzertkarten und ähnlichem, nicht so weit fahren müssen. Nur wenn die Gewinne aus Artikeln bestehen, die dann zugeschickt werden, macht sie schon mal eine Ausnahme. Ansonsten meinte sie, dass sie nicht durch halb Deutschland reisen möchte, falls sie dann wirklich etwas gewinnt.

Ich finde ihre Einstellung total in Ordnung und denke, dass sie ja selbst wissen muss, welche Entfernung sie dafür in Kauf nehmen möchte. Ich muss sagen, dass ich vom Gewinn abhängig machen würde, ob ich mitmache oder nicht.

Macht ihr nur bei regionalen Gewinnspielen mit? Wieso macht ihr das oder eben auch nicht? Findet ihr die Einstellung kleinlich? Oder meint ihr, dass es die Chancen erhöht, wenn man bei jeder Art von Preisausschreiben mitmacht? Könnt ihr nachvollziehen, dass meine Bekannte für Gewinne wie Konzertkarten nicht so weit fahren möchte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Muss doch im Endeffekt jeder selbst wissen, was er macht. Schlimm finde ich das nicht. Man muss nur eben wissen, was einem wichtig ist und danach handeln. Was bringt es einem, an allen Gewinnspielen teilzunehmen, wenn man da knallhart aussieben würde und viele Gewinne gar nicht erst einlösen (wollen) würde? Das wäre doch auch ärgerlich. Ich persönlich nehme grundsätzlich nicht an Gewinnspielen teil, weil das für mich einfach keinen relevanten Mehrwert hat und ich meine Prioritäten anders setze.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde nun nicht zwingend nur an regionalen Gewinnspielen teilnehmen, aber ich achte schon darauf, was man als möglichen Gewinn bekommen könnte und wo man diesen dann abholen muss oder wo dann eventuell ein Konzert oder Freizeitpark ist, wofür man Tickets gewinnen kann. Mir sind dann regionale Veranstaltungen schon lieber, aber zwingend ist das für mich nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^