Nischenparfum willkommene Abwechslung zu herkömmlichem Duft?

vom 02.06.2020, 15:45 Uhr

Nischendüfte sind ja unter Parfum-Kennern sehr beliebt. Diese Düfte gibt es oft nicht in einer so hohen Auflage, wie herkömmliche Parfums. Die Düfte sind in der Regel unbekannter, da nicht so viel Werbung dafür gemacht wird, allerdings auch oft deutlich außergewöhnlicher als das, was man überall bekommt. Man schnuppert diese Düfte also nicht überall. Dafür sind sie aber natürlich deutlich teurer.

Ich habe mich schon durch einige solcher Nischendüfte geschnuppert, wobei das meiste was ich so gerochen habe, doch sehr speziell war und einfach nicht meinem Geschmack entsprochen hat. Die Düfte waren mir zu außergewöhnlich, wobei es da aber sicher auch Parfums gibt, die mir gefallen. Interessiert ihr euch für Nischenparfums und kauft ihr euch diese auch hin und wieder, weil sie für euch eine willkommene Abwechslung zu den herkömmlichen Parfums sind? Inwiefern habt ihr euch schon damit auseinandergesetzt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Der Begriff Nischenparfum war mir bis jetzt unbekannt. Für Parfumliebhaber, die öfters mal ihre Duftnote ändern, ist das bestimmt eine nette Bereicherung ihres Duftrepertoires für besondere Gelegenheiten. Ich benutze selten ein Parfum. Ich habe schon seit Jahren dasselbe Parfum für abends, einen blumigen Duft, der meiner Meinung nach gut zu mir passt und den ich gar nicht wechseln möchte. In dieser Hinsicht bin ich nicht sehr experimentierfreudig. Eau des Toilettes wechsle ich öfters mal. Die sind auch nicht so teuer wie Parfums. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in diesem Bereich seltene Nischenprodukte gibt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe davon vorher noch nie gehört und verstehe nicht so ganz, was man überhaupt unter einem außergewöhnlichen Duft versteht. Werden da irgendwelche Inhaltsstoffe verwendet, die man sonst nicht in Parfüm findet? Oder geht es eher darum etwas zusammen zu mischen, das bewusst am Massengeschmack vorbei geht?

Ich glaube ich bin da aber die falsche Zielgruppe, weil ich dezente unisex Düfte bevorzuge. Ich dufte am liebsten einfach frisch geduscht, aber wenn man viel Geld in ein besonderes Parfüm investiert möchte man natürlich, dass es dann auch als Parfüm wahrgenommen wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^